Categories
Aktuell

ON AIR – AARON AMAR BHAMRA

Der Künstler zeigt im neuen Display Cabinet die Intervention ON AIR

19. März 2024 – 13. Juli 2024

Aaron Amar Bhamra (AT)

Doppeleröffnung gemeinsam mit Unweit II: Montag, 18. März 2024, 19.00 Uhr
Einleitende Worte: Johan Nane Simonsen
Lesung zur Ausstellung ON AIR: Dienstag, 4. Juni 2024, 19.00 Uhr

Display Cabinet ist eine neue Ausstellungssituation vor dem Eingang zur FOTOGALERIE WIEN. Hier werden in Zukunft jeweils halbjährlich Interventionen oder Installationen gezeigt. Den Anfang macht der Künstler Aaron Amar Bhamra (*1992 in Wien, lebt und arbeitet dort) mit der Intervention ON AIR.

Für seine Intervention in der FOTOGALERIE WIEN arbeitet er mit Luft und Anregungen. Durch seine Praxis versucht Bhamra, die Systematik und die Notwendigkeiten des Ausstellungsmachens zu verstehen. Indem er mit bestehenden Bedingungen (Luft) interagiert, anstatt sie zu schaffen, bilden sie potenziell einen Ort, eine Ausstellung, Leere oder einen Raum für Gespräche. Als Rahmen für ON AIR hat Bhamra Kolleg:innen und Freund:innen gebeten, Texte vorzuschlagen, die auf dem Thema Luft basieren oder zu ihm führen. Diese Texte werden alle zwei Wochen innerhalb der Ausstellung rotieren und dann in einer Publikation zusammengefasst, die der Öffentlichkeit im Rahmen einer Lesung und in gedruckter Form angeboten wird.

Petra Noll-Hammerstiel