ABSTRAKT 1999

  • ABSTRAKT I

    4. März 1999 — 3. April 1999

    Mina Mohandes is not a photographic artist. This is not because she practises camerafree photography and not because her work doesn’t draw explicitly upon historical experimental forms of photography such as the photogram. But rather because she is in no way restricts herself to camerafree photography as a means of artistic expression. Quite apart from […]
  • ABSTRAKT II

    3. Juni 1999 — 3. Juli 1999

    Kilian Breier (geb. 1931 in Saarbrücken) ist einer der wichtisten, zeitgenössischen Vertreter der nicht-apparativen Fotografie in high-quality copy watches for sale Deutschland. Seit seinen künstlerischen Anfängen in den fünfziger Jahren bis in die Gegenwart hinein beschäftigt er sich mit den Bedingungen und Möglichkeiten, die die kameralose Fotografie bereithält, wobei Breier – und dies erscheint mir […]
  • ABSTRAKT III

    2. September 1999 — 2. Oktober 1999

    Die fotokünstlerische Arbeit Inge Dicks (geb. 1941) ist als konsequente Weiterführung beziehungsweise Erweiterung ihrer konzeptuellen Malerei zu verstehen. In der Malerei – die Inge Dick seit den frühen Siebzigern betreibt und bis prominent watches copy rolex heute kontinuierlich verfolgt – geht es der Künstlerin um das Sichtbarmachen von Farbverläufen, die die zeitgebundene Veränderung von Lichteinfall mit sich […]
  • ABSTRAKT IV

    2. Dezember 1999 — 15. Jänner 2000

    „Diskussionsbeiträge zu einer Art von immaterieller Skulptur“Ein Gespräch mit Herwig Kempinger geführt von Maren Lübbke M.L. Es ist naheliegend mit einer Frage anzufangen, die dieses BILDERheft betrifft, denn Du hast Dich entschlossen kein Bildmaterial zu zeigen, wie es das Konzept dieser BILDERhefte vorsieht, sondern an diese Stelle ausschliesslich Text zu setzen. Warum?H.K.: Meine Arbeit lässt […]