Categories
Ausstellungen Werkschau

WERKSCHAU III – VALIE EXPORT

28. Jänner 1998 – 28. Feber 1998

Valie Export (AT)

Kataloge |

WERKSCHAU III ist die Fortsetzung der seit drei Jahren jährlich stattfindenden Ausstellungsreihe der FOTOGALERIE WIEN, welche zeitgenössische KünstlerInnen präsentiert, die wesentlich zur Entwicklung der künstlerischen Fotografie und neuen Medien in Österreich beigetragen haben. Gezeigt wurde bisher ein Querschnitt durch das Schaffen von Jana Wisniewski und Manfred Willmann.
Für die diesjährige Werkschau konnte die FOTOGALERIE WIEN die Künstlerin VALIE EXPORT gewinnen.

ich habe nichts zu sagen denn nichts das außerhalb oder innerhalb von mir wäre ließe sich nicht aus-dehnen nicht in das geviert (m)eines kontextes stellen explodierte energie-ströme als schnittstellen der mensch-schaften die die körpersplitter an den rändern berühren im verlust der wärme verletzt sich die oberfläche des lebens zu einem aus-gebrannten der körper als asyl labyrinth der trauer eingeschlossen in das schwarze echo der tränen verläßt das ich einen nomaden zwischen den endgrenzen kälte/leben-wärme/tod (VALIE EXPORT, 1983)