Categories
Ausstellungen On Tour

FOTOGALERIE WIEN AUF DER PARALLEL VIENNA 2018

24. September 2018 – 21. September 2018

Klaus Pamminger (AT)

Eröffnung: Dienstag, 25. September, 17–22 Uhr

Ort: Lassallestr. 1, 1. Stockwerk, Raum 1.22, 1020 Wien

Die FOTOGALERIE WIEN präsentiert auf der PARALLEL VIENNA einen wichtigen Pfeiler ihres Ausstellungsprogramms, den sogenannten „Schwerpunkt“. 2017/2018 war dieser dem Thema COLLAGE gewidmet, wobei in der letzten Ausstellung der Reihe – mit dem Untertitel Raum – eine raumgreifende Installation von Klaus Pamminger gezeigt wurde. Auf der PARALLEL VIENNA werden seine Arbeiten präsentiert.

Klaus Pamminger (AT) lebt und arbeitet in Wien. Sein Werk umfasst medienübergreifend fotografische, filmische und skulpturale Arbeiten, die oft als räumliche Inszenierung zusammengeführt werden. Ein zentrales Thema des Künstlers ist die Auseinandersetzung mit dem Raum in architektonischer, sozialer und virtueller Hinsicht.